Sunny ist ein ganz anspruchslose Katze und fordert niemals etwas ein; sie wartet, bis man auf sie zukommt und freut sich dann über Streichel- und auch Spieleinheiten.
Sie braucht Zeit, bis sie Vertrauen fasst. Wir wissen nicht, was sie in der Vergangenheit erlebt hat, aber wahrscheinlich hat sie wenig oder keine Zuwendung von Menschen erhalten.
Bis sie auf die jetztige Pflegestelle zog, wurde sie von einem alten Mann auf seinem Grundstück geduldet. Die medizinische Versorgung und auch das tägliche Essen wurden mehr und mehr von der aufmerksamen Nachbarin übernommen.
Als der alte Mann aus gesundheitlichen Gründen sein Zuhause verlassen musste, was das wenige Zuhause auch für Sunny weg und sie musste von dem Grundstück weg.
Sunny hat lange gebraucht, bis sie sich anfassen ließ, aber in der Zwischenzeit hat sie sich zu einer sehr sanften und zurückhaltenden Katze entwickelt. Wenn ihr etwas nicht passt, dann versucht sie zu gehen, oder sie schlägt ganz vorsichtig und ohne Krallen auch mal zu. Man merkt ihr dann an, dass sie selber immer erschrickt, wenn sie zuschlägt. Sie ist ein ganz sanftes Seelchen und braucht unbedingt kätzische Gesellschaft.
Sie spielt sehr gerne mit der Angel und vergisst dann alle Schrecken. Oder sie spielt fangen mit der vorhandenen Katze; aber auch das ist ein sehr vorsichtiges Spielen, da beide Katzen sehr ängstlich sind.
Sunny darf natürlich gerne besucht werden und mehr Auskunft erteilt die Pflegestelle, Barbara Eisele, Tel. 0151 70198408.
Sunny ist kastriert, entwurmt, gechipt und geimpft.
Haben Sie ernsthaftes Interesse? Dann füllen Sie bitte auch unsere Interessentenbogen aus.