Flaschis der anderen Art. Auf einer unserer Pflegestellen wurde es in den letzten Tagen stachelig. Denn es zogen fünf Igelbabys ein. Die Kleinen sind ca. 2 1/2 Wochen alt und stark unterernährt.

Die Mutter wurde sterbend aufgefunden – wahrscheinlich angefahren – und die tierlieben Menschen überlegten nicht lange, sondern suchten die Kleinen und informierten uns, nachdem sie sie fanden. Auf der Pflegestelle dürfen sich die Kleinen nun regelmäßig über ein Fläschchen mit Milch freuen, damit sie an Gewicht zulegen und ordentlich wachsen können. Als Dank dafür gibt es kostenlose Akupunktur für die Pflegestelle

😉

Dieser Beitrag dient nicht nur der Vorstellung neuer Pflegis, sondern auch der Erinnerung an unseren Igelbeitrag vor ein paar Tagen. Bitte haltet in den kommenden Wochen die Augen offen, falls ihr einen überfahrenen Igel finden solltet. Möglicherweise befinden sich Igelbabys in der Nähe, die dann auf menschliche Hilfe angewiesen sind. Unsere stacheligen Mitgeschöpfe werden es uns danken.

Die 5 Kleinen (3 Mädels und 2 Jungs) suchen auch noch Futterpaten (30 EUR pro Igelchen). Da sie noch namenslos sind, darf der Pate dann auch gleich einen Namen vergeben, wenn er möchte.

Schreibe einen Kommentar